Relevant Music

Empfehlung: sound of jack

sound of jack ist eine dreiköpfige Vocal-House-mit Jazz-Einfluss-Band aus Alès (Frankreich), die die beste Musik im Creative-Commons-Lizenzbereich macht die ich bisher vernommen habe.

Frontfrau K-lia singt wechselnd auf Englisch, Französisch und Spanisch. Auch im Vordergrund steht ein Saxophon und öfters auch mal ein Klavier. Trotz des House-typischen elektronischen Stils legt die Band Wert auf ein Livemusik-Gefühl, was sich in lockeren Improvisationen äußert und durchaus auch zur Geltung kommt. Die Tonqualität und Fehlerfreiheit bleibt aber studionah.

Unter jamendo.com kann man hineinhören und dem Album habhaft werden. Besonders zu empfehlen ist Over the raimbow (edit radio) und Playa caliente, wohingegen gerade der erste Song The sound of jack den Hörer zunächst nicht gerade von den Socken haut. Das ist schade, da den meisten Usern beim Durchstöbern der erste Song für die Entscheidung ausreicht, ob man zum nächsten Künstler springt oder weiterhört.

Die Musik von sound of jack hebt sich von den vielen Inhalten auf Jamendo.com ab, die überwiegend pur-elektronisch und minimalistisch sind.

Relevant Music © 2003-2006 Leo Nobach. Blog proudly powered by WordPress